Armin

Sport- und Fitnesskaufmann, Diplom Fitness Trainer A-Lizenz, Übungsleiter B-Lizenz Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention, stellv. Ausbildungsleitung

Mit 16 Jahren kam ich das erste Mal in ein Fitness Studio. Damals wollte ich in erster Linie etwas abnehmen. Meine Motivation stieg mit dem Erfolg des Trainings. Schnell war ich regelmäßig im Training. Vor sieben Jahren konnte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erlernten Beruf als Bäcker nicht mehr ausüben. Da bekam ich die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu absolvieren. Während meiner Ausbildung konnte ich parallel eine Ausbildung zum lizenzierten Fitnesstrainer DSSV machen. Schnell konnte ich dieses Wissen auf der Trainingsfläche umsetzten. Mittlerweile zählt Sport für mich zum Lebensinhalt. Regelmäßige Aktivitäten auch außerhalb des Studios sind für mich wichtig. Um sich weiterzuentwickeln, ist die Abwechslung von hoher Bedeutung, und diese finde ich bei Extrem-Sportarten. Wichtig ist mir bei meiner täglichen Arbeit, dass die Mitglieder viel Abwechslung im Training finden und vor allem Spaß dabei haben.