Heiko

Staatlich geprüfter Sport-Gymnastiklehrer, Tennistrainer

Funktion
Trainingsbetreuung in der fitness lounge, Tennistraining

Über mich
Ich habe in meiner Jugend schon gerne und mit Begeisterung Sport betrieben. Nach meiner ersten Berufsausbildung, die nichts mit Sport zu tun hatte, habe ich mich dazu entschlossen nochmals die Schulbank zu drücken und die frühere Freizeitbeschäftigung zum Beruf zu machen. Ich habe danach noch verschiedene Trainerscheine absolviert und so mein Wissen über Training und Sport erweitert. Ich halte mich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Freizeit und Sport durch Internet, Messen, Kollegen und Fachliteratur auf dem Laufenden. Sport und Bewegung sind für mich wichtig, weil man mit regelmäßig moderat betriebener Bewegung vital bleiben und lange am Leben teilhaben kann. Deshalb das Wichtigste zum Schluss: Sport muss Spass machen, damit er ein selbstverständlicher Teil des Lebens wird.