Steffi

staatlich geprüfte Sport-und Gymnastiklehrerin, lizensierte Ausbilderin, Rückenschulleiterin (DVGS), AOK Kursleitung, Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK)

Funktion
Leiterin der fitness lounge im match center, Kursleitung und Trainingsbetreuung, Ausbildungsleiterin

Über mich
Sport und Bewegung spielten schon von klein auf eine wichtige Rolle in meinem Leben. Zur Schulzeit waren es primär Tennis und Volleyball. Der Spiel– und Spaßfaktor stand damals schon im Vordergrund und auch das Auspowern im Sport mochte ich schon immer gern. Nach der Geburt meines ersten Sohnes begann ich mit Langstreckenläufen und bin seither schon mehrere Halbmarathons gelaufen. Als Ausgleich zum Alltag liebe ich den Ausdauersport. Auch im Tennis bin ich nach langer Spiel- und Trainingspause in diesem Jahr wieder mit einer Damen-30-Mannschaft durchgestartet. Das Kräftigungstraining an den Geräten ist die Grundlage für alles andere. Ich sehe es als Hygienemaßnahme, wie beispielsweise das Zähneputzen - und mein Körper dankt es mir. Ich freue mich sehr, dass ich meine große Begeisterung für den Sport auch beruflich ausüben kann. Meine Motivation ist es, mit den Mitgliedern oder Kursteilnehmern einen effektiven Weg zu ihrem Ziel zu finden. Meine Stärke ist es, auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft einzugehen, und mit Ihnen immer wieder neue Wege zu finden, einen erfüllten Trainingsalltag im match center zu erleben. Ich vollbringe meine Arbeit als Sportlehrerin mit großer Leidenschaft und Energie.