Jeannette

Schon in jungen Jahren war ich eine begeisterte Sportlerin, mit 5 Jahren begann ich mit dem Ballett, dann kam noch Fußball dazu und weitere viele Sportarten (wie Tanzen, Leichtathletik, Tennis etc.)  Mit 7/8 Jahren wechselte ich vom Fußball zum Handball. Über 20 Jahre lange liebte ich diesen Sport und dadurch, dass ich schon in jungen Jahren Auswahlspielerin wurde und später in der Regionalliga und kurzzeitig sogar in der 2. Bundesliga der Damen spielte, konnte ich auch sehr früh Einblick in das Grundlagentraining wie Kraft-, Ausdauer- und auch Fitness-/Gymnastiktraining (Bewegungslehre/Koordination) nehmen. Zum Glück blieb ich immer von schweren Verletzungen in diesem Leistungssport verschont; das lag bestimmt auch daran, dass ich in dieser ganzen Zeit, immer meine Schwachpunkte (Körperpartien) noch zusätzlich mit speziellen Kräftigungen und Work outs optimierte.  So fiel mir dann auch 1996 der Abschied vom Handball nicht allzu schwer. Parallel hatte ich mich im Gymnastik-/Fitnessbereich über Nike, Reebok, DFAV weitergebildet und viele Lizenzen/Scheine/Lehrgänge erworben und belegt. Weitere Ausbildungen/Fortbildungen in Jaacro, Gerätebetreuung/Fitness-Bereich und in früheren Jahren Jugendtrainerin im Handball.

Ich liebe den Sport und bin natürlich sehr glücklich, dass ich meine Liebe zum Sport auch beruflich ausleben kann. Deshalb ist es für mich auch wichtig, dieses Gefühl zum Sport bei den Kursteilnehmern zu wecken - jeder Kursteilnehmer ist einzigartig und bekommt deshalb auch eine individuelle Unterstützung (ggf. Korrektur) von mir. Bei mir steht der Wert einer Übung in Bezug auf andere beanspruchte Körperpartien immer an höchster Stelle.