Leonie

Funktion
Kursleiterin in der fitness lounge

Über mich
Schon mit 6 Jahren habe ich mit dem Leistungsturnen begonnen regelmäßig Sport zu treiben. Die Begeisterung am Sport hat sich bis ins jetzige Alter durchgezogen. Von Jumping Fitness übers Tanzen, Yoga und Pilates bis hin zum Tennis habe ich schon viele verschiede Sportarten mit großem Spaß verfolgt. Aktuell gehört meine Leidenschaft dem Groupfitness Sport (Step Aerobic und verschiedenste Kraft-Workouts) sowie dem Poledance. Aus diesem Grund habe ich im Sommer 2020 beim DTB meinen Groupfitness Trainer gemacht und freue mich seitdem, meinen Teilnehmern jede Woche im MatchCenter ein Training mit viel Spaß und Power zu bieten.
Dabei ist der Sport der perfekte Ausgleich zu meinem Uni Alltag. Ich fühle mich dadurch wieder ausgeglichen und kann auf neue Gedanken kommen. Wenn ich meine Teilnehmer mit der Begeisterung für Sport anstecken und dazu motivieren kann, etwas für ihren Körper zu machen, erfüllt mich das und es ist immer wieder schön, nach dem Kurs in zufriedene Gesichter zu blicken. Mein Wunsch ist, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Kraft und Beweglichkeit zu steigern bzw. bis ins hohe Alter beizubehalten, sodass sie die Herausforderungen des Alltags locker meistern und den ein oder anderen Alterserscheinungen mit einem Grinsen im Gesicht begegnen können.