Anja

Diplom Fitness Trainerin A-Lizenz DFLV e.V. ,  Langhanteltrainer BVDG e.V, Trainerin für Kettlebellfitness und –sport, FMT Functional Myofascial Trainer, C-Lizenztrainerin Kraft u. Fitness BVDG e.V.


Funktion
Functional-Fitness/TRX-Trainerin

Über mich

Meine „Kraftsportkarriere“ habe ich genau genommen erst mit  40 Jahren begonnen. In der ersten Hälfte meines Lebens braute ich mir aus schnellen Pferden, Rädern und Trekking meine persönliche Fitness-Mischung. Nach einer pränatalen Sportpause steckte mich mein Sohn mit dem Klettervirus an. An der Wand spürte ich schnell, wie mich das Sitzen an der Uni, später als Konzeptionerin und meine unfreiwillige Sportpause in ein kraftloses Keuchen verwandelt hatten. Nach der Geburt meiner Tochter betrat ich zum 1. Mal ein Fitness-Studio. Mittlerweile untergewichtig wollte ich wieder stärker und ausdauernder werden. Als sich mein Zustand durch falsch betreutes Training verschlimmerte, entschloss ich mich zu einer Trainerausbildung.  Ich wollte es genau wissen. Heute unterrichte ich in meinen „Funktionelles Krafttraining“- Kursen eine Mischung aus Körpergewichts- und Hantelübungen, gespickt mit aeroben und anaeroben Anteilen. Korrekte Technik ist mir absolut wichtig, weil wir nur so im Training langfristig verletzungsfrei persönliche Ziele erreichen können. Mein Wunsch ist, dass Sie stärker werden, um Ihrem anspruchsvollen Alltag mit Beruf und Familie, den Anforderungen Ihres Sports und ersten oder zweiten Alterserscheinungen mit einem Grinsen im Gesicht kraftvoll entgegnen können.